LOPEC 2014 Highlights
Coatema Highlights
Weltweit größte Messe für organische und gedruckte Elektronik
Die internationale Fachmesse und Kongress für gedruckte Elektronik, kurz LOPEC, hat letzte Woche in München zum 6. Mal stattgefunden.
Dieses Jahr präsentierte Coatema eine komplett neue Produktserie für Laborbeschichtung: die "Test Solution". Die kleinen, handlichen und günstigen Maschinen weckten das Interesse von vielen Messebesuchern und waren der Anzugspunkt des Messestandes. Vor allem die Rolle-zu-Rolle Test Solution hat große Aufmerksamkeit erregt und vielversprechende Anfragen generiert.
Coatema hat dieses Jahr mit dem Mitaussteller Lunovo GmbH ausgestellt, dem neusten Kooperationspartner von Coatema. Lunovu ist ein Start-up Unternehmen für Laser Anwendungen im Bereich Rolle-zu-Rolle. Gemeinsam mit Lunovu wird Coatema Laseranwendungen für Rolle-zu-Rolle Systeme entwickeln, produzieren und international vertreiben.
Coatema hatte die Ehre gleich zwei internationale Delegationen, eine aus Taiwan und eine aus Singapur zu empfangen, ihnen Ihre neusten Maschinen und Innovationen vorzustellen, sie über die Messe zu führen und sie zu einem gesonderten Empfang einzuladen, der mit Hilfe der Messe München organisiert wurde.
Als Highlight der LOPEC hat die Demo-Line sehr hohes mediales Interesse geweckt und Coatema hat dort die letzten Schritte der Produktion eines Batterie Testers live auf dem Smartcoater vorgeführt. Die Besucher konnten die verschiedenen Prozesse und Materialien, die für die Produktion des Demonstrators notwendig waren vor Ort besichtigen. In drei aufeinanderfolgenden Arbeitsschritten wurden drei funktionsfähige Schichten auf Papier gedruckt. Dazu wurde ein Siebmodul mit Rakel, eine Gravurwalze und eine Schlitzdüse verwendet. Sobald man die Batterie auf die Kontaktstellen hält fließt Strom durch die erste, leitende Schicht, erwärmt dadurch die thermochrome Schicht und durch eine chemische Reaktion wird der Text, der sich auf dem Papier befindet sichtbar. Viele Besucher nutzten die Chance und haben ein kostenloses Exemplar mitgenommen.
Die durchweg positiven Reaktionen auf die neue Produktreihe "Test Solution", das extrem hohe Medieninteresse, die Publikumsfrequenz und die gute Qualität der Kontakte beschreiben den Erfolg der LOPEC 2014. Wir freuen uns bereits auf die LOPEC im kommenden Jahr und versprechen wieder mit neuen Innovationen dabei zu sein.
Lea Schmidt, Marketing Executive